Die Philosophie von NewTalentsNow

  • Stark durch Kollaboration im Netzwerk

  • Vielfalt fördern – Perspektiven wechseln

  • New Work erfordert New Learning

  • Zusammen sind wir stark!

Anfrage

Bei NewTalentsNow sind wir davon überzeugt: Nur durch partnerschaftlichen Austausch und Kooperation können die Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden.

Leistungen auf einen Blick

Dabei ist nicht nur die Zusammenarbeit mit externen Partnern – d.h. Hochschulen, Forschungseinrichtungen, StartUps oder Partnerunternehmen – gemeint, sondern auch die teamübergreifende Kollaboration intern. Denn „voneinander lernen“ und „Wissen teilen“ wird in einer schnelllebigen, immer komplexer werdenden Welt immer wichtiger. Nur durch die Vernetzung mit anderen können wir Kompetenzlücken schließen und die Komplexität durch Wissenstransfer, Interdisziplinarität und Diversität erfassen.

Deshalb sind wir in vielfältigen regionalen, bundesweiten und internationalen Netzwerken aktiv. NewTalentsNow vermittelt folglich nicht nur Kooperationen und fördert Kollaboration, sondern lebt diese jeden Tag.

Dora Hormes, Gründerin und Inhaberin von NewTalentsNow

  • Beraterin, Strategin und Trainerin

  • Über 15 Jahre Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bildungseinrichtungen zuständig für Kooperationen sowie Forschungs- und Technologietransfer

  • Digitale Bildungsmanagerin / Medien und Bildung (Master) – Universität Rostock

  • Sozialwissenschaftlerin mit Wirtschafts-Hintergrund (Magister) – Ludwig-Maximilians-Universität München

  • Immer an führenden und namhaften Unternehmen wie Einrichtungen tätig:

      • Luxushotellerie: Hotel Intercontinental, Frankfurt/Main
      • Staatliche Elite-Universität: Ludwig-Maximilians-Universität, München
      • Top3-Strategieberatung: The Boston Consulting Group (BCG), München
      • Führende private Medienhochschule: Hochschule Macromedia, München
  • Ausgebildete Trainerin und erfahrene Führungskraft

  • Mentorin an der Universität München

  • Mitglied in nationalen und internationalen Netzwerken

  • Veröffentlichung: Hochschul-Kooperationen: Ein Erfolgsrezept? (2020)

Dora Hormes, Gründerin und Inhaberin von NewTalentsNow

Mein Leitbild: Kollaboration leben!

Ich bin eine Fragenstellerin und Zuhörerin zugleich. Ich bin eine Vernetzerin und Chancen-Seherin. Ich bin eine Strategin mit dem Blick auf die Umsetzbarkeit. Ich liebe es, Neues zu entdecken, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und Zusammenhänge zu erkennen.

Für mich ist bei einer guten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit Vertrauen, Transparenz, Verbindlichkeit, Mut und Offenheit die Ausgangsbasis. Wichtig ist es mir, dass der Nutzen für alle Beteiligen erkennbar ist und jeder einen Mehrwert aus der Zusammenarbeit zieht. Denn ich bin überzeugt: Nur wenn alle von der Kooperation profitieren, ist es auch eine lebendige, wertstiftende Partnerschaft, die langfristig Früchte trägt. Dies möchte ich nicht nur meinen Kunden und ihren Partnern ermöglichen, sondern in meinen Kundenbeziehungen leben.

Netzwerk- und Kooperationspartner

Netzwerk- und Kooperationspartner

Gemäß der NewTalentsNow-Philosophie „Kollaboration leben“ haben wir viele Netzwerkpartner in den verschiedensten Themenfeldern. Denn eines wissen wir: Wir können nicht alles wissen.

Durch Kooperationen und die enge Zusammenarbeit in den verschiedenen Netzwerken tauschen wir uns aus, lernen voneinander und unterstützen uns gegenseitig. Und wir möchten, dass auch Sie von diesem Netzwerk profitieren.

ui-global.com

University Innovations global ist ein Netzwerk aus Innovations-Beratern – vertreten auf allen Kontinenten. Als Innovation Advisor vertritt NewTalentsNow den deutschsprachigen Raum.

uiin.org

Seit 2020 ist NewTalentsNow im internationalen University-Industry Interaction Network aktives Mitglied. Ziel von uiin ist es, die Zusammenarbeit zwischen Bildung und Wirtschaft zu fördern.

kmutmacher.de
Die KMUtmacher sind ein interdisziplinäres Team, das mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation begleitet. Der Schwerpunkt der Beratung liegt auf Innovation, Kommunikation und Strategie.
schirlitz.de
Stark im Netzwerk: Mit Impulse for Learning erfolgt die Zusammenarbeit im Bereich “Future Skills – Kompetenzen der Zukunft” und New Learning.